24 UTC
Die Welt um Mitternacht: Bad

24 UTC
Die Welt um Mitternacht: Bad

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dokumentarfilm (TV)

Die Welt ist rund: 24 Stunden, 24 Zeitzonen und überall Geschichten, die gleichzeitig passieren – jeden Augenblick. Die dreiteilige Reihe „Die Welt um Mitternacht – 24 UTC“ erlebt mit, was innerhalb einer Stunde zugleich in verschiedenen Teilen der Welt passiert.

Der Teil „Bad“ zeigt vier Geschichten von Bädern und Badenden in Asien, den USA, Südamerika und Europa: In Tokio besucht Tomoaki Shiono morgens um sieben ein öffentliches Badehaus, bevor er zur Arbeit geht. Währenddessen ist Poolreiniger Rick Lane Mclaughlin in Los Angeles unterwegs. Auf seiner Tour durch die Hügel Hollywoods pflegt er Pools und begegnet seinen schrägen Klienten. In Buenos Aires ist es schon Abend. Pablo und sein Freund Bebu leben in einem Heim für Straßenkinder und haben unter der Dusche endlich Zeit für Jungsgespräche.

Und nachts in Europa besuchen die Mitglieder des Stralsunder Saunaclubs eine Mitternachtssauna. Vier Geschichten rund ums Baden, die ungewöhnliche Einblicke in ein Ritual bieten, das die Menschheit verbindet.

Deutschland 52 min, 2008
Buch/Regie Susanne Binninger
Produzent Gunnar Dedio
Producer Martina Haubrich
Eine Produktion von LOOKS Filmproduktionen GmbH, rbb/Arte, NDR